ÜBER UNS

 
Was wir glauben

Das Apostolische Glaubensbekenntnis

Wir glauben an die christlichen Lehren, die im apostolischen Glaubensbekenntnis fixiert sind, und verstehen uns als ein Teil des weltweiten Leibes Christi, der durch die verschiedenen Denominationen sichtbar wird. Dabei sind wir keine perfekten Menschen, wollen aber ein Ort sein, an dem Vergebung und Nächstenliebe in der Stadt Gera gelebt wird. Wir lehnen eine Überbetonung von bestimmten Lehren ab, wissen aber, dass unsere Erkenntnis immer bruchstückhaft ist.
Leitung

  • Dave Porsche
  • Thomas Seidel
  • Tobias Fülle
Fragen

Was kann man sich unter Relationship vorstellen?

Relationship ist eine christliche Gemeinde und möchte in der Stadt Gera den christlichen Glauben erlebbar und erfahrbar machen. Unser Name steht für Beziehung. Gott möchte in Verbindung mit seinen Geschöpfen stehen. Wir als Relationship-Team wollen diese Beziehung zu dem dreieinigen Gott leben. 
Hier findest du unsere VISION.
Als Gemeinde gehören wir zur Arbeitsgemeinschaft der Brüdergemeinden (AGB).

Wie finanziert ihr euch?

Die Arbeit unserer Gemeinde wird durch freiwillige Spenden finanziert. Wir halten keine Kirchensteuer. Mehr findest du unter GEBEN

Wie lange dauert ein Gottesdienst?

Ein Gottesdienst dauert etwa 90 Minuten. Wobei der Vormittagsgottesdienst in der Regel länger ist als der Nachmittagsgottesdienst.

Wo kann ich parken?

Gegenüber der Gemeinde hast du die Möglichkeit kostenfrei zu parken (Clara-Viebig-Str. 7). Nicht alle Veranstaltungen finden im Gemeindehaus statt. Ab und zu haben wir externe Gottesdienste und Sonderveranstaltungen. Dies wird aber entsprechend bekannt gegeben.

Wann sollte ich da sein, wenn ich einen Gottesdienst besuche?

Wenn du 15 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes da bist, wirst du genügend Zeit haben, dein Auto zu parken, einen Sitzplatz zu finden und vielleicht mit dem einen oder anderen ins Gespräch zu kommen.

Muss ich für den Gottesdienstbesuch etwas bezahlen oder werde ich während des Gottesdienstes nach Geld gefragt?

Jeder ist willkommen, den Gottesdienst zu besuchen und es ist kostenlos. Du kannst dennoch unsere Arbeit gern unterstützen, deshalb befindet sich am Ausgang eine Spendenbox.

Was soll ich anziehen und muss ich irgendetwas mitbringen?

Komm einfach so, wie du bist, und kannst eine Bibel und ein Notizbuch mitbringen, um dir eventuell etwas zu notieren. Alternativ kannst du dir aber auch die geniale Bibel-App von Youversion herunterladen.

Ich habe Kinder – gibt es ein Kinderprogramm und einen Raum für Eltern mit Kleinkindern?

Ja, bei jedem Gottesdienst gibt es parallel ein Kinderprogramm und einen Raum mit Videoübertragung für Eltern mit kleinen Kindern.

Kontakt

Folge uns